Freizeitgruppen

Die Fußball-Tennis-Gruppe informiert

Gruppenleitung: Hermann Hartwig

Übungszeit: Mittwochs von 18:00 – 19:00 Uhr

Übungsort: Turnhalle der Brüder-Grimm-Schule, Bürgermeister-Mecke-Str. 15, 34346 Hann. Münden

Die ersten Treffs der Sportgruppe fanden bereits Anfang der 70er Jahre in der Sporthalle Bonaforth statt. In der Nachfolgezeit waren es überwiegend Polizeibeamte vom Standort Hann. Münden, welche die Sporthalle für Turnübungen und Ballspiele in Anspruch nahmen. Für die regelmäßigen Sportabende wurde für die teilnehmenden Beamten Dienstunfallschutz gewährt.
Die Sportabende standen unter der Leitung des BSV-Mitgliedes H. Hartwig als Übungsleiter des Deutschen Sportbundes, der auch heute noch die anwesenden Mitglieder betreut.
In der Folgezeit wurden die sportlichen Betätigungen der Polizeibeamten in die Landespolizeischule – heute Polizeiakademie – verlagert. Die Teilnehmerzahl unserer Gruppe verringerte sich durch diese Abgänge, regelmäßige Treffen fanden und finden aber nach wie vor statt.
Im Herbst 2014 wurde die Bonaforther Sporthalle für die Nutzung komplett gesperrt. Die Teilnehmer der Gruppe fanden ein neues sportliches Betätigungsfeld in der Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule in Hann. Münden. Beginn dort war im Februar 2015.

Aufgrund der überwiegend älteren Teilnehmer beschränken sich die sportlichen Aktivitäten fast ausschließlich auf Fußball-Tennis.
Außerhalb der wöchentlichen Übungsabende treffen sich die zur Zeit zur Gruppe gehörenden Teilnehmer, die über einen hervorragenden Zusammenhalt verfügen, mehrfach zu Würfelspielen etc.