Walken

Gruppenleiterin: Yvonne Sittig, Telefon: 05541/31528

Treffpunkt: Samstags 14:00 Uhr vor dem Dorfgemeinschaftshaus

NEU NEU NEU – Seit dem Oktober 2021 ist das WALKEN für Frauen und Männer offiziell in unser Programm aufgenommen worden; was zuvor in kleinem Rahmen praktiziert wurde, ist seitdem auf eine breitere Basis gestellt. Unsere Gruppe konnte sich bereits um einige Mit-„Walker“ vergrößern, so dass wir mittlerweile mit 7 – 10 Personen unterwegs sind. Es können gerne mehr werden.

Unsere Walking-Strecke führt uns rund um Bonaforth durch den Wald, teilweise durch das Dorf, aber auch den Radweg an der B3 entlang. Dauer jeweils zwischen 1 1/2 bis 2 Stunden.

Momentan walken wir in der einfachen Version, d. h. ohne Stöcke. Wer gern Nordic Walking betreiben möchte, kann dies selbstverständlich tun. Wer eine Einweisung in das Nordic Walking benötigt, meldet sich bitte bei Hildegund Sittig, Telefon: 05541/34240.

Wer Lust hat, stramm mit uns zu laufen, finde sich einfach am Treffpunkt ein oder ruft an. Versucht es einfach mal! Bringt Euren Kreislauf in Schwung, freut Euch am Austausch mit anderen in der Gruppe. Es wird darauf geachtet, dass sich beim Unterhalten das Tempo auf keinen Fall verringert.

Ab dem Frühjahr werden wir uns voraussichtlich unter der Woche ab 18:00 Uhr treffen. Der genaue Zeitpunkt und Wochentag wird noch unter den Teilnehmern abgestimmt und sollte vorzugsweise auf den Donnertag fallen.

Für die Beantwortung von Fragen steht die Gruppenleiterin zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!!