Wandern

Das Wandern ist des Müller’s Lust ……

Gruppenleiterin: Yvonne Sittig, Telefon: 05541/31528

Unsere nächste Wanderung findet am Sonntag, den 15.05.2022 statt. Treffpunkt ist um 11:00 Uhr vor dem Dorfgemeinschaftshaus. Die Strecke führt über den Königshof nach Laubach und entlang der Werra über Hann. Münden zurück. Die Streckenlänge beträgt ca. 12 km. Wir freuen uns auf die Teilnahme die bisherigen Aktiven und natürlich auch auf Gäste. Um Anmeldung wird in jedem Fall gebeten bei Hildegund Sittig bis 13.05.2022 / 18:00 Uhr unter den Tel.-Nrn.  05541/34240 oder 0157/32102719.Hier gibt es dann alle weiteren Informationen.

Unsere Wanderung am 24.04.2022 führte uns von der Schleuse Richtung Wilhelmshausen bis zum Elsterbach, wonach sich eine kleine Runde um Wilhelmshausen anschloss. In Wilhemshausen selbst wurde die Marienbasilika besichtigt, wozu Roland Sittig einige interessante Informationen gab. Bei einer Rast im Biergarten an der Fulda konnten sich die Wanderer / Wanderinnen stärken und die Ruhe genießen. Über die Fulda, den Bahnübergang Iserberg und den Wald ging es zurück. Die dieses Mal kleine Gruppe legte wieder ca. 12 km zurück.

Unsere dritte Wanderung am 13.03.2022 führte uns – wieder bei schönstem Wetter – über Engelhardtshausen auf den X 13 und durch den oberen Teil der Golfanlage zum Restaurant Wissmannshof – vorbei an Eseln und einem Dachs :). Die Strecke bergan haben wir schneller als erwartet zurückgelegt, so dass wir zum Zeitpunkt des eigentlich avisierten Eintreffens schon mit unserer Stärkung beschäftigt waren.
Unser Weg zurück führte uns am Vogelbrunnen vorbei über den Schiefe-Halbe-Weg wieder nach Bonaforth. Unsere 15 Personen starke Gruppe mit drei Neuen war von 10:30 bis ca. 16:30 Uhr unterwegs und hat 12 km zurückgelegt. Es hat wieder großen Spaß gemacht.

Unsere zweite Wanderung am 13.02.2022 führte uns von Bonaforth aus über den Gahrenberg zur Tillyschanze, wo wir nach einer Einkehr gestärkt den Heimweg antraten. Bei einem herrlichen Wintertag mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein sowie netter Unterhaltung haben wir die 10 km ohne Probleme zurückgelegt – und: unsere Gruppe war 15 Personen stark

Unsere Generalprobe am 16.01..2022 mit dem Ziel „Düsterer Kellerbrunnen“ war kurzweilig und unterhaltsam – wir waren mit 10 Personen unterwegs und hatten sogar Gäste dabei 🙂